Daten-Tabelle

Für Inhalte, die am besten in Form von Listen präsentiert werden, bietet sich das Anlegen einer Daten-Tabelle in surfboard CMS an. Die Inhalte werden über standardisierte Eingabemasken gepflegt, die Darstellung erfolgt automatisch und lässt sich über Stil-Vorlagen anpassen.

Referenzprojekte

Agentur Wolkenkratzer (2011)

Relevanz und Emotion

Ein einfaches Grundlayout bietet die Bühne für die Inszenierung der Agentur und ihrer Arbeit. Neben den über 100 Werkstücken, die nach Branchen, Kunden und Aufgaben filterbar sind, ist jede einzelne Seite selbst zu einem Werkstück geworden: Vom Pappkarton, aus dem die Menupünkte auf Papierstreifen herausquillen, bis zum Flip-Chart, an dem der User Aufkleber mit den wichtigsten Aussagen über die Agentur in seine eigene Reihenfolge bringen kann. Passend zur neuen Website wurde auch der bereits etablierte Blog neu gestaltet, hier gibt es neben aktuellen Meldungen auch noch leckere Rezepte unter der Rubrik "Was isst Wolkenkratzer?".

release

2011